Contact Us

Use the form on the right to contact us.

Achtergang 2
Soltau, 29614
Germany

Resort-Hochmoor_412.jpg

Projekte

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere laufenden und abgeschlossenen Projekte.

Sparow

Gutshof Sparow

Projektplanung, Konzipierung und Budgetierung einer Kernsanierung einer Hotel & Ferienappartments Bestandsanlage im Naturpark Nossentin/Mecklenburgische Seenplatte. Ab 2021 wird der Gutshof Sparow kernsaniert, um weitere Hotelzimmer und u.a. um einen großzügigen SPA- und Wellnessbereich ergänzt werden. Hierfür ist Hannes Mairinger seit dem Jahr 2017 mit der Geschäftsführung beauftragt.

Torfhaus-Lageplan-2017.jpg

Torfhaus HarzResort - Harz

Im November 2015 wurde Hannes Mairinger mit der Geschäftsführung des Torfhaus Harzresort betraut. Neben der erfolgreichen Übernahme des Managements und Organisation des Tagesgeschäfts wurde der Ferienpark um 26 zusätzliche Ferienhäuser erweitert und die Infrastruktur weiter ausgebaut (Verlegung der Rezeption/Verwaltung und Restauranterweiterung). Seit 2015 konnten sowohl Umsatz als auch Ergebnis stetig und erheblich verbessert werden, so dass Hannes Mairinger das Torfhaus Harzresort als Ganzjahres-Urlaubsziel etablieren konnte. Ende 2019 wurde die Geschäfsführung übergeben und eine neue übergeordnete Gesellschaft, die Nature Resort Investment GmbH, gegründet, die Hannes Mairinger als Geschäftsführer übernahm, um die weiteren Expansionsmöglichkeiten zu planen und zu steuern.

Das SCHIERKE Harzresort am Brocken

Seit 2016 erfolgreiche Konzipierung, Planung, Budgetierung und Baubegleitung des kompletten Neubaus einer Ferienparkanlage mit 36 Ferienhauseinheiten inklusive Rezeptionsgebäude, Erlebnisspielplatz und Restaurant “Heinrich’s” auf einem 23.000m² großen Gelände am Ortseingang Schierke im Oberharz sowie anschließende erfolgreiche Preopeningphase und Inbetriebnahme in Dezember 2017. Zurzeit laufen Planungen über die weitere Expansion des Resorts.

pp_2012-08_amh_sommer3_7299.jpg

Alter Meierhof, Flensburg

Beratung von Gerd Theilen und seinem Management Team in der Planungsphase des 5 Sterne Superior Hotels Alter Meierhof. Konzeptionelle Ausgestaltung der Hotelzimmer sowie des Wellness & Spa Bereichs sowie Unterstützung bei der Personalplanung und strategischer Ausrichtung. Des Weiteren beraten wir das Hotel Alter Meterhof fortlaufend in allgemeinen Hotel Management Themen wie z.b. Yield Management, Preisgestaltung, Personalstruktur und Marketing.  

Als ich, Gerd Theilen, als Initiator und Projektentwickler des 5 Sterne Superior Hotels Alter Meierhof in Glücksburg, Herrn Hannes Mairinger bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt kennengelernt habe, wusste ich noch nicht, wie hilfreich dieser Kontakt für mich werden könnte. Heute weiß ich, dass seine Erfahrung aus der Touristik, seine Ideengebungen, seine Hinweise aus wirtschaftlicher, organisatorischer und planerischer Sicht das Projekt sehr stark mitgeprägt haben. Aus dieser Zeit hat sich eine sehr gute Zusammenarbeit entwickelt, die ich bis heute gern Pflege.
— Gerd Theilen, Inhaber 5-Sterne Superior Hotel Alter Meierhof Flensburg

Sporthotel & Resort Hotel Grafenwald

Erfolgreiche Organisation des Managementwechsels von Dorint Hotels & Resorts zu Eigenbetrieb.

Ich danke Herrn Mairinger für seine hervorragende Beratungstätigkeit im Rahmen der Restrukturierung und Neupositionierung unseres Sporthotels Grafenwald (vormals Dorint Hotel & Resort Daun). Dank seiner exzellenten Branchenkenntnisse aus langjähriger Berufserfahrung in der Hotellerie, seiner fachlichen Kompetenz, seines außergewöhnlichen Engagements, seiner Verantwortung für die ihm übertragene Aufgabe konnte innerhalb kürzester Zeit eine neue Unternehmensstrategie entwickelt, die Unternehmensorganisation und -führung restrukturiert und ein neues Marketingkonzept erfolgreich umgesetzt werden. Zur Bewältigung der damaligen Krisensituation des Unternehmens hätte es keinen besseren Berater geben können.
— Benno Maubach, Diplom Volkswirt, Geschäftsführer, MIM mbH Köln
tumblr_mqvsd7ij1c1rkz363o1_1280.jpg

Weindorf Hotel - Burgenland

Erstellung einer Machbarkeitsstudie über ein Weinhotel im Burgenland in Österreich. Analyse möglicher Standorte sowie wirtschaftlicher Begebenheiten und Erstellung eines Budgets und Wirtschaftsplans.

LimesPlan.png

Limes Park - Ellingen

Beratung von IMC München und seines Management Teams in der Konzeptphase eines Freizeitpark-Projektes. Erstellung eines Finanzplans sowie Marketing-Konzeptes und Beratung über Thematisierung der Thrill-Rides, Achterbahnen, Wasserattraktionen, sowie F&B Outlets. 

Wir möchten uns bei Hannes Mairinger und seinem Team für die sehr effektive Zusammenarbeit im Rahmen unseres Freizeitpark Projektes Limes Park, Ellingen bedanken. Seine Kompetenz, sein Pragmatismus, sein Fachwissen und seine Verhandlungssicherheit bei Investorengesprächen waren essentiell um bei unserem Projekt Fortschritte erzielen zu können. Wir freuen uns auf die zukünftige weitere Zusammenarbeit.
— Alfons Reithmeier, Geschäftsführer IMC München