Contact Us

Use the form on the right to contact us.

Achtergang 2
Soltau, 29614
Germany

Über Hannes Mairinger

Hannes Mairinger, ein Experte im Bereich Hotellerie und Tourismus, verfügt über langjährige Erfahrung in den Gebieten Führung und Entwicklung von Hotels, Hotelketten, Wellness Resorts und Freizeitparks in verschiedenen Ländern der Europäischen Union. Er entwickelte zahlreiche strategische Unternehmenspläne für Firmen wie Holiday Inn, Dorint Hotel & Resorts oder Ostsee Resort Damp und setzte diese erfolgreich in die Tat um. Nach seiner erfolgreichen Zeit in der Hotelbranche, wechselte er zum Heide-Park Soltau, Deutschlands zweitgrößtem Freizeitpark. Als Geschäftsführer, wandelte er den einstigen Familienbetrieb in einen durchthematisierten Freizeitpark und führte Strukturen ein, die den Anforderungen von Private Equity Firmen entsprachen. Während seiner 12 jährigen Amtszeit konnte er die jährlichen Besucherzahlen um über 50% steigern und den Park mit dem Bau eines 4 Sterne Themenhotels und eines 600 Betten Bungalow-Parks zu einem Resort weiterentwickeln. Des Weiteren konnte er den Park Jahr für Jahr durch Investitionen in neue Thrill-Rides und Achterbahnen wie Deutschlands höchsten Gyro Drop Tower „Scream“ sowie Deutschlands erster Katapult-Achterbahn „Desert Race“ ausbauen und verbessern. 

Hannes Mairinger verfügt über einzigartige Managementerfahrung in der Hotel- und Freizeitparkbranche sowohl im Operativen als auch im Strategischen Bereich. Während seiner langjährigen erfolgreichen Karriere konnte er sich ein ausgedehntes berufliches Netzwerk zu den Hauptakteuren in der Branche aufbauen. Basierend auf sein Fachwissen, Erfahrungsreichtum und professionellem Netzwerk ist er in der Lage, sie strategisch oder operativ zu beraten und so Mehrwert zu schaffen.

08_Mairinger.jpg