Contact Us

Use the form on the right to contact us.

Achtergang 2
Soltau, 29614
Germany

LimesPlan.png

Projekte

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere abgeschlossenen und laufenden Projekte.

pp_2012-08_amh_sommer3_7299.jpg

Alter Meierhof, Flensburg

Beratung von Gerd Theilen und seinem Management Team in der Planungsphase des 5 Sterne Superior Hotels Alter Meierhof. Konzeptionelle Ausgestaltung der Hotelzimmer sowie des Wellness & Spa Bereichs sowie Unterstützung bei der Personalplanung und strategischer Ausrichtung. Des Weiteren beraten wir das Hotel Alter Meterhof fortlaufend in allgemeinen Hotel Management Themen wie z.b. Yield Management, Preisgestaltung, Personalstruktur und Marketing.  

Als ich, Gerd Theilen, als Initiator und Projektentwickler des 5 Sterne Superior Hotels Alter Meierhof in Glücksburg, Herrn Hannes Mairinger bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt kennengelernt habe, wusste ich noch nicht, wie hilfreich dieser Kontakt für mich werden könnte. Heute weiß ich, dass seine Erfahrung aus der Touristik, seine Ideengebungen, seine Hinweise aus wirtschaftlicher, organisatorischer und planerischer Sicht das Projekt sehr stark mitgeprägt haben. Aus dieser Zeit hat sich eine sehr gute Zusammenarbeit entwickelt, die ich bis heute gern Pflege.
— Gerd Theilen, Inhaber 5-Sterne Superior Hotel Alter Meierhof Flensburg

Sporthotel & Resort Hotel Grafenwald

Erfolgreiche Organisation des Managementwechsels von Dorint Hotels & Resorts zu Eigenbetrieb.

Ich danke Herrn Mairinger für seine hervorragende Beratungstätigkeit im Rahmen der Restrukturierung und Neupositionierung unseres Sporthotels Grafenwald (vormals Dorint Hotel & Resort Daun). Dank seiner exzellenten Branchenkenntnisse aus langjähriger Berufserfahrung in der Hotellerie, seiner fachlichen Kompetenz, seines außergewöhnlichen Engagements, seiner Verantwortung für die ihm übertragene Aufgabe konnte innerhalb kürzester Zeit eine neue Unternehmensstrategie entwickelt, die Unternehmensorganisation und -führung restrukturiert und ein neues Marketingkonzept erfolgreich umgesetzt werden. Zur Bewältigung der damaligen Krisensituation des Unternehmens hätte es keinen besseren Berater geben können.
— Benno Maubach, Diplom Volkswirt, Geschäftsführer, MIM mbH Köln
tumblr_mqvsd7ij1c1rkz363o1_1280.jpg

Weindorf Hotel - Burgenland

Erstellung einer Machbarkeitsstudie über ein Weinhotel im Burgenland in Österreich. Analyse möglicher Standorte sowie wirtschaftlicher Begebenheiten und Erstellung eines Budgets und Wirtschaftsplans.

Limes Park - Ellingen

Beratung von IMC München und seines Management Teams in der Konzeptphase eines Freizeitpark-Projektes. Erstellung eines Finanzplans sowie Marketing-Konzeptes und Beratung über Thematisierung der Thrill-Rides, Achterbahnen, Wasserattraktionen, sowie F&B Outlets. 

Wir möchten uns bei Hannes Mairinger und seinem Team für die sehr effektive Zusammenarbeit im Rahmen unseres Freizeitpark Projektes Limes Park, Ellingen bedanken. Seine Kompetenz, sein Pragmatismus, sein Fachwissen und seine Verhandlungssicherheit bei Investorengesprächen waren essentiell um bei unserem Projekt Fortschritte erzielen zu können. Wir freuen uns auf die zukünftige weitere Zusammenarbeit.
— Alfons Reithmeier, Geschäftsführer IMC München

Torfhaus Erweiterung

Torfhaus HarzResort - Harz

Seit November 2015 ist Hannes Mairinger mit der Geschäftsführung des Torfhaus Harzresort betraut worden. Neben der Übernahme des Management und Organisation des Tagesgeschäfts sind die Hauptziele die Erweiterung des Ferienparks durch 26 zusätzliche Ferienhäuser, Ausbau der Infrastruktur (neue Rezeption und Restauranterweiterung) sowie die weitere Etablierung des Harzresort als Urlaubsziel.